logotype

Corinne ein Kind mit Down-Syndrom

Die Idee zu dieser Seite

Corinne Corinne Solange Lindlahr (07.07.1994)

Unsere Namen sind Edith und Hans-Gerd Lindlahr. Unsere Tochter Corinne (07.07.1994) hat das Down-Syndrom. Wir möchten mit dieser Homepage einen Einstieg in die elektronische Diskussion und den Erfahrungsaustausch im deutschsprachigen Raum versuchen. Wir werden sukzessive Berichte über unsere eigenen Erfahrungen mit Ärzten, Therapeuten, Ämtern, Krankenkassen etc. verfassen und hier zur Verfügung stellen.

Wir sind auch bereit Beiträge anderer Menschen zu dem Thema hier unterzubringen.

(Lohmar, den 01.01.96)

 

Seit 1996 hat sich die Grundintention der Hompage erheblich verändert. Wir wollen mit diesen Seiten Mut machen. Zu diesem Zweck bebildern wir die Entwicklungsschritte von Corinne. Wir zeigen auf welche Förderung sie erhält, und zeigen wie sie sich entwickelt. Die Kämpfe mit der Versicherung und dem medizinischen Dienst treten als Thema der Page immer mehr in den Hintergrund, obwohl sie leider trotzdem bei uns allen wohl immer vorhanden sein werden.

(Lohmar, im Juli 2001) 

2017  Corinne ein Kind mit Down-Syndrom  globbers joomla template